Der aktuelle Vergleich von SIEBEN Corona Schnelltest!

Wir haben aktuell einen Vergleich von SIEBEN Corona Schnelltests durchgeführt.

Dies waren:

  1. SARS CoV-2 Antigen Schnelltest von ALLTEST
  2. Coronavirus (2019-nCoV) -antigentest von Hotgen
  3. WANTAI SARS-COV-2 Ag Schnelltest (Kolloidales Gold)
  4. SARS-coS-2 AntigenRapid Test (Nasal Swab) von JusChek
  5. COVID-19 Antigen Detection Kit -Nasla Swab von NEWGENE
  6. SARS-CoV-2 Antigen Test Kit von Genru
  7. Rapid Test von Clungene

Die Tests wurden ALLE entsprechend der Herstellerangaben duchgeführt.

 

Fazit des Tests:

Alle Testkits haben eine positives Ergebnis angezeigt. Wobei bei Test 5 und 6 der positive Test nach Ablauf der Testzeit nur schwach zu erkennen war. Bei den übrigen Tests war das positive Testergebnis sehr schnell und gut ablesbar.

Allerdings ist auch zu sagen, dass die Tests erst positiv waren nachdem deutlich Symptome aufgetreten sind. Davor war keiner der durchgeführten Tests positiv!

 

Anmerkungen zu den Tests:

Bei Test 2 wurde ein unangenehmer Geruch wahrgenommen.

Bei Test 6 war der Testaufwand und die Handhabung des Tests etwas erschwert.

Bei Test 7 war wenig Testflüssigkeit im Teströhrchen. Die Haptik war eher billig.

 

PCR Test vom 31.01.2022:

 

Wie erwartet ist der PCR- Test (der übrigens privat bezahlt werden musste, da keine Überweisung vom Arzt zu bekommen war und das zuständige Gesundheitsamt vorsichtshalber nicht erreichbar war und auf email Anfragen nicht regiert hat) positiv ausgefallen.

 

Regelmäßige durchgeführte Schnellteste im weiteren Verlauf (inkl. 02.02.2022) waren bisher weiterhin positiv.

 

Direkte Kontaktpersonen haben sich bisher nicht infiziert.

Schnelltests sind weiterhin negativ. Keine Symptome.